Journalismus

HHV Mag:

Porträt: Mort Garson – Musik für Pflanzen und Menschen

Porträt: Dark Entries – Zwischen Disco, Goth und Porno-Soundtracks

Records Revisited Radiohead – Kid A (2000)

Records Revisited Angelo Badalamenti – Twin Peaks OST (1990)

Interview: Kelly Lee Owens

Interview: Gary Bartz – „Wir sehen die Realität nicht mehr“

Interview: Quelle Chris – Das Chaos akzeptieren

Porträt: Muriel Grossmann –Abstraktion mit Blick aufs Meer

Porträt: Roza Terenzi –Rave in der Zeitkapsel

Porträt: Patricia Kokett – Teil einer eigenen Bewegung

Porträt: Kalahari Oyster Cult – Die beste aller Welten

Porträt: 100% Electronica – Mit Retro-Pop in die Zukunft

Porträt: Soviet Grail – Kollektives Gedächtnis

Porträt: Àbáse – ungarischer Afrobeat

Records Revisited: Mobb Deep – The Infamous (1995)

Records Revisited: Mos Def – Black on Both Sides (1999)

Records Revisited: The Magnetic Fields – 69 Love Songs (1999)

Records Revisited Charles Mingus – Mingus Ah Um (1959)

Velodrome „На Велодроме 141“

Review: R°A „Space Melody EP“

Review: Richard Lamb „Automatic Tango“

Review: Lower Dens „The Competition“

Reggie Andrews And The Fellowship „Mystic Beauty“

Kosh „Vicious Love“

Fernando Falcão „Memória Das Águas“

Tim Jackiw „Many Moons“

Ankündigung: Jade „Special Edition: »In Pursuit«“

Halbjahresrückblick 2019 (ausgewählte Rezensionen)

Album Rezension: Naosuke Miyamoto Sextet „Step!“

Album Rezension: S. Moreira „It All Comes Back To Patterns“

Album Rezension: Bella Vista „Mister Wong“

Album Rezension: Trans-4M „Sublunar Oracles“

Album Rezension: Brief Encounter „We Want To Play“

Album Rezension: DJ Python „Derretirse“

Album Rezension: Jean-Luc „Des Litres D’essence“

Album Rezension: Du Du A „Du Du Archive 1984-1989“

Album Rezension: Jay U Xperience „Abuja“

Album Rezension: Wolf Müller „Wolf Müller Meets The Nile Project“

Album Rezension: Various Artists, „Backstreet Brit Funk Vol.1“

Album Rezension: Lee Moses, „How Much Longer Must I Wait?“

Album Rezension: Altin Gün, „Gece“

Album Rezension: Quelle Chris, „Guns“

Album Rezension: Neuzeitliche Bodenbeläge, „Leben“

Album Rezension: DMX Krew, „Glad To Be Sad“

Record Store Day 2019: 12 releases to look out for

Noisey

‚We Call It Skweee‘: Diese Doku zeigt Schwedens freakigsten Sound der 2000er

Kein Witz: Sexualstraftäter 6ix9ine dreht Sexshop-Werbung – gegen Gewalt an Frauen

14 Aussagen von Andreas Gabalier, die zeigen, wer er wirklich ist

Interview mit Gerald VDH: „Meat Market“ verfrachtet seit 10 Jahren den Berliner Untergrund nach Wien

Deswegen sind Oomph! auf Platz eins der Albumcharts

Hinter den Kulissen des Musikantenstadls: Vier Jahre Schlager haben mich geprägt

Warum „Frauenbereiche“ auf Festivals eine gute Idee sein können

Wir müssen über die aktuelle Nummer Eins der deutschen Albumcharts reden

Nach Golden Globes Sieg: Queen-Gitarrist stichelt gegen ‚Bohemian Rhapsody‘-Kritiker

Marilyn Manson wird 50 –Ein Rückblick auf seine Karriere

Wir haben Andreas Gabaliers paranoide Angriffe auf Journalisten mit Fakten widerlegt

Abwasserstudie zeigt: Im österreichischen Hinterland wird so viel geballert wie in München

Wir haben das neue Bilderbuch-Album auf Ex gehört

Mysteriöse Schlagerband will mit Weltkriegsoptik zum Eurovision Song Contest

Mehr als Feiern & F****n: Alles, was ihr über Sex-Positive-Partys wissen müsst

Frau wird bei queerer Club-Veranstaltung niedergeschlagen und keiner greift ein

Ich habe eine Woche lang so gelebt wie einer der erfolgreichsten Nobelclub-Besitzer Österreichs

„Können sie bitte aufhören, ihn anzugreifen“ – Wiener Polizei schmeißt Rapper aus Park

„Rechtstrend darf nicht hingenommen werden“ – Live From Earth sagen Red-Bull-Event ab

skug Magazin

Der Club ist tot. Lang lebe der Club.

Heart of Noise Festival 2020

Porträt: Planningtorock

Ankündigung: Heart of Noise Festival 2019

Film Rezension: Mötley Crüe, Karikaturen ihrer selbst

Album Rezension: Winkelschleifer, „The Privilege of mere Existence“

Buch Rezension: „Unusual Sounds – „The Hidden History of Library Music“

Der Guide zum Waves Vienna 2018

Kommentar: Warum wir sie Nazis nennen sollten

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #8

Album Rezension: RP Boo, „I’ll Tell You What!“

Buch Rezension: Robert Barry – „Die Musik der Zukunft“

Porträt: Stella Sommer, „13 Kinds of Happiness“

Album Rezension: Zooanzoo, „Neck Out“

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #7

Buch Rezension: Uwe Schütte – „Mensch Maschine Musik“

25 Jahre Poolbar-Festival

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #6

Album Rezension: Jackie-O-Motherfucker, „Bloom“

Album Rezension: Jimi Tenor, „Order of Nothingness“

Dekonstruktion der Männlichkeit

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #5

Porträt: GAS, „Rausch“

Im Fluss der Daten: Ryōji Ikeda, „micro macro“

Interview: Farce

Techno-Taylorismus aus dem Pampa-Stall, DJ Koze

Festivalnotizen aus Krems (Donaufestival 2018)

Album Rezension: The Caretaker, „Everywhere At The End Of Time – Stage 4“

Interview mit Marc Ribot (Ceramic Dog)

Konzertbesuch: Kreisky (@WUK)

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #4

Album Rezension: μ-Ziq, „Challenge Me Foolish“

Buch Rezension: Friedrich Christian Delius, „Die Zukunft der Schönheit“

Interview: DJ Taye (Tek Life)

Album Rezension: Félix Blume, „Death in Haiti: Funeral Brass Sounds & Sounds of Port-au-Prince“

Film Rezension: Johannes Grenzfurthner, „Glossary of Broken Dreams“

Ankündigung: Heart of Noise Festival 2018

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #3

Interview: Jimi Tenor

Album Rezension: Palmbomen II, „Memories of Cindy“

Ankündigung: Early Spring Festival 2018

Interview: Will Guthrie

Festivalrückblick: Elevate 2018

Porträt: Unseen Worlds

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #2

Konzertbesuch: Medusa’s Bed (Lydia Lunch, Zahra Mani, Mia Zabelka)

Kassetten-Kolumne: Grundrauschen #1

Interview: Peter Kutin/Florian Kindlinger